Welche Fette sind denn jetzt wirklich gesund? Und womit sollten wir kochen?

12. Mai 2022 – Wissenswertes zu Fett und Speiseöl von Dr. Volker Manz vom SI Ernährungsinstitut

Das Thema Speiseöl ist seit einigen Monaten vermehrt in aller Munde, denn: Einige Menschen haben es nicht nur aus Angst vor Knappheit gehamstert – sondern es ist auch noch deutlich teurer geworden. Darüber hinaus halten sich einige Speiseöl-Mythen noch immer hartnäckig: Olivenöl darf man nicht anbraten, Fett macht fett und Butter ist ja sowieso viel gesünder als Margarine. Was steckt wirklich dahinter? Die Auflösung sehen Sie im Video. Ernährungsexperte Dr. Volker Manz hat uns zudem erklärt, zu welchen Produkten er greifen würde.

Christoph Sieberz | 18/05/2022

Was sagen Sie zu diesem Rezept?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.