Trend-Trinkmahlzeiten im Test

RTL – Kann ein Drink wirklich eine volle Mahlzeit ersetzen? Trend-Trinkmahlzeiten im Test – von DIESEN rät der Experte Dr. Volker Manz sogar ab!

30. September 2023

Trinken statt essen scheint der neue Trend zu sein!
Denn: Ob im Supermarkt oder in der Drogerie, Trinkmahlzeiten bekommt Kunden mittlerweile überall. Sie sollen dank reichhaltiger Zusammensetzung eine ganze Mahlzeit ersetzen können. Kein Kochen, kein Abwasch – kein Problem, oder? Doch laut Ernährungsexperte Dr. Volker Manz sind nicht alle dieser Drinks ganz so unproblematisch.

Zu viel Zucker und zum Teil schädliche Zusatzstoffe
Im RTL hat drei Trinkmahlzeiten unterschiedlicher Hersteller einmal genauer unter die Lupe genommen. Dabei haben wir einen Blick auf die Kategorien Geschmack, Preis und Zutaten geworfen. Besonders bei letzterer konnten zwei Drinks den Experten so gar nicht überzeugen: „Als Mahlzeiten-Ersatz würde ich es eher im Regal stehen lassen.“
Welche Drinks bei unserem Experten durchfallen und wie das dritte Produkt im Test abschneidet, verraten wir Ihnen im Video.

Christoph Sieberz | 10/10/2023

Was sagen Sie zu diesem Rezept?