„Ich kann endlich anziehen, was ich möchte und habe insgesamt ein ganz anderes Auftreten und Selbstbewusstsein!“

“Ich habe so einiges unternommen, um mein Gewicht alleine wieder in den Griff zu kriegen. Ich habe Sport gemacht und Intervall Fasten, es hat aber kaum geholfen…”

Schon lange wollte ich etwas ändern und abnehmen. Durch meinen Beruf als Koch hatte ich über die Jahre sehr viel an Gewicht zugelegt und es fiel mir schwer, davon wieder runterzukommen. Ich habe so einiges unternommen, um mein Gewicht alleine wieder in den Griff zu kriegen. Ich habe Sport gemacht und Intervall Fasten, es hat aber kaum geholfen. Gerade mal 2 kg konnte ich so abnehmen und das über einen sehr langen Zeitraum. 

Meine Freundin hat mir bewusst gemacht, dass ich ohne Hilfe von Experten nicht nur sehr langsam weiterkomme, sondern ich auch die Lust am Abnehmen verlieren könnte. Wenn man sich über einen so langen Zeitraum so extrem diszipliniert, man aber keinen Erfolg hat, kann es sehr frustrierend sein. Das habe ich am eigenen Leib erfahren: Meine Motivation schwand Tag für Tag.

Dann sah meine Freundin die Anzeige des SI Ernährungsinstituts im Kölner Wochenspiegel und vereinbarte gleich einen kostenfreien Beratungstermin. Ich stellte fest, dass das Angebot des Instituts genau das war, wonach ich gesucht hatte. So startete ich auch kurz darauf mit der metabolicSlim Stoffwechseltherapie im SI Ernährungsinstitut in Köln-Deutz.

Während der Therapie habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team hatte immer ein offenes Ohr, unterstützte mich, wo es nur ging und ich erhielt Antworten und Tipps auf alle meine Fragen.

Ich habe während der gesamten Zeit so viel dazugelernt, über Ernährung, über meinen Körper, über das was mir gut tut, etc. Und ich konnte fast alle Empfehlungen auch spielend leicht in meinen Alltag integrieren. Vorher habe ich z.B. viel zu große Portionen aus überwiegend Brot, Reis und Pasta gegessen, obwohl ich dadurch noch nicht mal richtig satt wurde. Das ist heute anders und es geht mir damit viel besser! Ich esse nun die optimale Menge und bin übermäßig satt. Dabei beziehe ich natürlich viel mehr Gemüse und frische Mahlzeiten in meinen Tag mit ein, die sich aber allesamt schnell zubereiten lassen und super schmecken! Mir fehlt es an nichts!

“Durch das Programm habe ich bis jetzt fast 18kg abgenommen. Das bedeutet, anstatt Kleidergröße L trage ich jetzt M/S. Ich fühle mich so viel fitter und kann Treppen laufen, ohne die Puste zu verlieren :-)”

Durch das Programm habe ich bis jetzt fast 18kg abgenommen. Das bedeutet, anstatt Kleidergröße L trage ich jetzt M/S. Ich fühle mich so viel fitter und kann Treppen laufen, ohne die Puste zu verlieren 🙂 Mit dem Übergewicht hatte ich immer Schmerzen im Knie, diese sind seitdem ich Gewicht verloren habe weg. Ich fühle mich rundum wohler und gesünder. Ich kann endlich anziehen, was ich möchte und habe insgesamt ein ganz anderes Auftreten und Selbstbewusstsein!

Eine Sache habe ich in der ganzen Zeit gelernt: Wenn man wirklich abnehmen möchte, dann sollte man das Projekt nicht auf „die lange Bank schieben“, sondern direkt loslegen. Und es ist nicht schlimm, wenn man es nicht alleine schafft. Mit der Unterstützung des SI Ernährungsinstituts gelingt das Abnehmen garantiert schneller und effizienter, auch wenn man natürlich ein gewisses Maß an Motivation und Eigendisziplin aufbringen sollte. Aber keine Sorgen: Auch wenn man mal in einem Motivationstief steckt oder die Abnahme stockt, das Team vor Ort hat für jedes Problem eine Lösung. Man wird nicht allein gelassen. Besser geht’s nicht 😉

R. Arenja aus Köln