Vorher-Nachher-Bild von Yvonne F.

“Ich habe 14 kg in 11 Wochen abgenommen und das nur durch eine Anpassung meiner Ernährungsgewohnheiten!”

Hallo Ihr da draußen 🙂 
Mein Name ist Yvonne (28). Im September 2020 habe ich beim SI Ernährungsinstitut in Siegburg mit der metabolicSlim Stoffwechseltherapie begonnen. Zu dieser Zeit habe ich mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohlgefühlt und bin nur noch in Oversize-Klamotten rumgelaufen. Ich hatte zuvor schon mehrere Diäten ausprobiert und auch versucht, mit Sport ein paar Kilos zu verlieren. Nur leider hat nichts davon funktioniert… 

“Zu dieser Zeit habe ich mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohlgefühlt und bin nur noch in Oversize-Klamotten rumgelaufen.”


Zu Beginn der Therapie war ich mir nicht sicher, ob ich es durchhalten würde, in 8 Wochen meine Ernährung umzustellen, z.B. auch in Hinblick auf Kohlenhydrate und Fette. Ich dachte nur: „Was kann ich denn dann überhaupt noch essen?“
Doch durch die vielen tollen und leckeren Rezepte des Instituts und durch die tolle Beratung des dortigen Teams waren die 8 Wochen überhaupt kein Problem. Egal was war, alle hatten immer ein offenes Ohr und standen mir mit Rat und Tat zur Seite. Auch meine Familie und mein Freund haben mich in der ganzen Zeit super unterstützt. Das war Gold wert!
Und es gab auch Momente, in denen ich schwach geworden bin und auch mal Sachen gegessen habe, die ich hätte lieber liegen lassen sollen. Aber das war gar kein Problem! Abgenommen habe ich trotzdem super! 
In den ganzen Wochen habe ich nicht einen Tag gehungert. Ich konnte besser schlafen, war vom Kopf her fitter und mit jedem Kilo, das ich verloren habe, wurde ich immer motivierter, die Wochen zu schaffen. Ich war meinem Wunschgewicht auf einmal viel näher, als ich es mir je hätte erträumen lassen.
Und ich habe es tatsächlich geschafft! Ich habe 14 kg in 11 Wochen abgenommen und das nur durch eine Anpassung meiner Ernährungsgewohnheiten. 

“Ich gehe wieder gerne shoppen und fühle mich einfach nur noch wohl in meinem Körper :-)”

Seit Ende November halte ich mein Gewicht ohne Probleme, obwohl ich wieder alles essen darf. 
Ich gehe wieder gerne shoppen und fühle mich einfach nur noch wohl in meinem Körper 🙂 
Natürlich weiß ich, dass ich mich auch weiterhin an ein paar „Ernährungsregeln“ halten sollte, wenn ich mein neues Gewicht auch halten möchte, aber das mache ich sehr gerne. 
Ich hoffe meine Erfahrungen können Euch helfen und Euch motivieren, auch endlich den Mut zu fassen, das Projekt „Abnehmen“ anzugehen. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich den Schritt gegangen bin und möchte mein neues Körpergefühl nicht mehr missen.
Eure Yvonne 

Yvonne F. aus Siegburg