„Ich bin begeistert! 23 Kilos sind und bleiben weg…“

“Alleine abnehmen ist so schwer! Irgendwann gingen die Kilos einfach nicht mehr weiter runter.”

2019 habe ich erfolgreich ein paar wenige Kilos alleine und ohne Hilfe abgenommen. Doch leider stellte sich recht schnell ein Stillstand ein, weswegen ich mir Anfang 2020 Unterstützung im SI Ernährungsinstitut in Bonn suchte. Mittlerweile habe ich, dank der tollen Begleitung und den Tipps der Experten vor Ort, knapp 23 Kilo abgenommen. Bisher halte ich mein Gewicht mit 1-2 Kilo Schwankungen ganz gut und werde im Frühjahr die nächsten Kilos in Angriff nehmen. 

“Endlich habe ich wieder Lust am Fahrradfahren und kann die Bewegung richtig genießen!”

Ich bin sehr froh, dass ich all die wertvollen Tipps erhalten habe. Ohne diese Unterstützung hätte sich ganz sicher der typische Jo-Jo-Effekt wieder eingeschlichen und ich stünde wieder am Anfang oder hätte sogar noch viel mehr Gewicht auf der Waage als zuvor. Alleine abnehmen ist so schwierig. Umso schöner, dass ich das SI Ernährungsinstitut und die metabolicSlim Stoffwechseltherapie für mich gefunden habe! Die Freude ist groß, den nächsten Kilos den Kampf anzusagen – natürlich nur mit der Unterstützung des super netten Teams vor Ort!

Hans-Jürgen G. aus Sankt Augustin