“Der Weg zum neuen Lebensgefühl”

Portrait von Kyra Schnadt_vorher

Es hat ein paar Jahre gedauert, jedoch kam irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich stolze 122 Kg auf die Waage brachte. Ironischerweise dachte ich immer, dass ich mich mit meinem Sportprogramm und meiner Ernährung auf einem guten Weg befinde, jedoch das genaue Gegenteil war der Fall. Anstatt leichter wurde ich immer schwerer. Da wurde mir klar, ohne fremde Hilfe schaffe ich es nicht. Es gibt unzählige Angebote und Weisheiten, die einem links und rechts von Jedermann mitgegeben werden. Das hat mir nicht gereicht. Wenn, dann sollte es auch nachhaltig sein und dieses „Neue Lebensgefühl“, von dem alle sprechen, wollte ich so schnell, aber auch so nachhaltig wie eben möglich erreichen.

Ganzkörperaufnahme von Kyra Schnadt_nachher

Das Team vom SI Ernährungsinstitut in Köln Deutz hat mich auf meinem Weg zu genau diesem neuen Lebensgefühl begleitet und unterstützt. Auch nach der sogenannten „aktiven Abnehmphase“ purzelten die Kilos weiter. Ich habe einfach gelernt was mein Körper braucht, was ihm gut tut und sehe mein Essen nicht mehr als „Feind“, der mich dick macht, sondern als „Freund“, der mich fit und vital werden lässt.

Und tatsächlich, da ist es, das neue Lebensgefühl. 8 Monate später und 40 Kg leichter.

Kyra S. aus Köln